Aktuelles, Infos, Downloads, Links, Impressum
Wer sich selbst mit dem Gedanken trägt, im Alter eine gemeinschaftsorientierte Wohnform anzustreben, findet allgemeine Infos, Tipps und Hilfen unter folgenden Links
München/Bayern
Koordinierungsstelle Wohnen im Alter
https://www.wohnen-alter-bayern.de/
Mitbauzentrale München
https://www.mitbauzentrale-muenchen.de
/home.html
Sozialministerium
https://www.stmas.bayern.de/
wohnen-im-alter/alternative/index.php
Sozialministerium SelA Förderung
https://www.stmas.bayern.de/senioren/
recht/index.php

Bundesweit
FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V.https://verein.fgw-ev.de/

Gemeinsam statt Einsam
Bundesweite Projektvorstellungen
https://generation50plus-wgs.de/

Stiftung Trias
https://www.stiftung-trias.de/
Stiftung Trias Wohnprojekteportal
https://www.wohnprojekte-portal.de/

Auswahl von Webseiten von Senioren-und Mehrgenerationen Wohnprojekten in Bayern
https://www.wohnprojekt-olga.de/
https://
www.salwe.eu/
https://
wige-ab.de/
www.
wahl-verwandtschaften.de
https://www.
wohnprojekt-futura-ansbach.de/
https://www.
nabau-eg.de/
http://
spiegelfabrik-fuerth.de/
https://
allmeind.de/
http://
www.servicewohnen-summ.de/
https://
joachimpietzcker.wixsite.com /wohnprojektbadhaus
https://
wohngut-olching.de/aktuelles
Im Bundestagswahlkampf besuchte SPD-Kandidat Olaf Scholz den ALIA-Gemeinschaftsraum


Wer sich tiefergehend speziell für unser Projekt interessiert und vielleicht sogar eine spätere Teilnehme erwägt, ist herzlich eingeladen, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. Siehe das folgende

Impressum:
Senioren Hausgemeinschaft ALIA GbR, Ruth-Drexel-Str. 46, 81927 München,
verantwortlich: Alfred Bergmiller, gleiche Anschrift,
eMail:
info_alia@mnet-online.de
Aktuelles






Abschied vom Ludwig


Am 25. Dezember ist unser ALIA-Mitbewohner Ludwig Büchner gestorben. Am 7. Februar wurde er unter großer Anteilnahme seiner Familie, seiner Freunde und zahlreichen Weggefährten seines 78 Jahre währenden Lebens auf dem Haidhauser Friedhof beerdigt. Sein Verlust wiegt schwer, aber es tröstet, dass seine Frau Marlies weiterhin bei uns wohnen wird.

Auf dem Bild links ist Ludwig übrigens neben
Olaf Scholz zu sehen.