ELROI RECORD PRODUCTIONS
DATEN UND FAKTEN

 

Know how und Charisma - Elroi-Gründer Stefan Buser
Gründer und Geschäftsführer von Elroi Record Productions ist der Dipl. Audio Engineer und Diakon Stefan Buser UAC. Seine Erfahrungen sammelte er unter anderem als Tontechniker beim Rundfunk (Rundfunk Neues Europa und Radio RT1), Film, im Staatstheater Karlsruhe, Stadttheater Augsburg sowie auf Tourneen und bei Beschallungen von Großkonzerten. Seine Lebensaufgabe sieht Stefan Buser in der Verbindung von geistlichem Charisma und technischem Know How. Er beschäftigte sich daher intensiv mit Studiotechnik, Planung und Projektierung, studierte Theologie und baute im September 1993 sein Tonstudio und Label auf: ELROI RECORD PRODUCTIONS.

Im Laufe der gesamten Entwicklung arbeitete Elroi Record Productions mit Klassikern wie Friedrich Gulda, dem Bach-Chor Würzburg, Choro d´Arte, Philharmonischen Chor Augsburg, Barockorchester Augsburg und der Philharmonie Junger Christen. Im Jazz-Bereich gaben sich die Jazz-Organistin Barbara Dennerlein, Jeff Hamilton, Larry Fuller, Lynn Seaton, Wolfgang Lackerschmidt, Charly Antolini, Elmar Schmid, Pete York, Helmut Kagerer, Henning Sieverts, Attila Zoller, Toni Lackertosch und Gilbey Karno die Studioklinke in die Hand. In der Stilrichtung Rock/Pop produzierten die Stimmungsmacher FUP oder Ray Cotton genauso ihre erfolgreichen CDs bei Elroi Record Productions wie die "rappenden Mönche" Toni Tanner & Frank Ströber, die christliche Band Metanoia und der Gospelchor Ottmarshausen. Auch die japanische Geigerin Keiko Onuki nahm mit romantischen Violinstücken eine Benefiz-CD für die Erdbebenopfer in Japan auf.