Patientenfürsprache in
den städtischen Kliniken in München
Liebe Patientinnen und Patienten,
seit Februar 1996 gibt es
Patientenfürsprecherinnen und Patientenfürsprecher
in den städtischen Kliniken
Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing und Thalkirchner
Straße.
Wir sind für Sie da, wenn Sie ein Problem auf der Station haben wenn Sie sich aussprechen wollen wenn Sie sich beschweren wollen (z.B. über Behandlung, Personal, ) wenn Sie sich über Ihre Rechte als Patient/Patientin im Unklaren sind wenn Sie Wünsche und Verbesserungsvorschläge haben wenn Sie Lob und Anerkennung weitergeben wollen auch wenn Sie das Krankenhaus bereits verlassen haben. |
Das können wir für
Sie tun: o wir geben Ihnen Tips und Unterstützung o wir klären Sie über Ihre Rechte auf o und helfen Ihnen, diese durchzusetzen o wir vermitteln bei Konflikten o wir werden für Sie aktiv, wenn Sie uns dazu auffordern o wir haben immer ein offenes Ohr für Sie o und vieles mehr. |
Ganz wichtig:
Wir sind keine Angestellten des Krankenhauses.
Wir arbeiten unabhängig und ehrenamtlich.
Wir helfen nach Möglichkeit sofort und unbürokratisch.
und
Verschwiegenheit und Diskretion sind uns eine Pflicht!
Wir arbeiten eng mit der Patientenstelle des Gesundheitsladen München e.V. zusammen.
Krankenhaus Bogenhausen Di 14-17 Uhr Fr 10-12 Uhr Tel. 9270-2663 |
Krankenhaus Schwabing Di 15-17 Uhr Do 10-12 Uhr Tel. 3068-3376 |
Krankenhaus Harlaching Di 14.30-16.30 Uhr Do 9.30-11.30 Uhr Tel. 6210-2654 |
Krankenhaus Thalkirchner Straße Mo 13.30-15.30 Uhr Do 9.30-11.30 Uhr Tel. 5147-6419 |
Krankenhaus Neuperlach Mo 14-16 Uhr Do 14-16 Uhr Tel. 6794-2339 |