www.wuerzburger-hundeschule.de


Hunde-Spaziergänge

Gemeinsame Spaziergänge finden inzwischen ebenfalls nicht mehr regelmässig einmal im Monat, sondern nach Absprache sporandisch statt.

Früher waren die Hundespaziergänge schon ziemlich stressig, da wir teilweise mit über 20 Hunden, die sich teilweise völlig fremd waren, gelaufen sind. Viele Teilnehmer hatten Fragen, wie sie sich in welchen Situationen wie verhalten sollen. Trotzdem waren bzw. sind die Spaziergänge sehr schön. Oft gehen wir in der Gegend um den Wildpark Sommerhausen spazieren. Dort gibt es schattige Waldwege, ebenso wie Wege mit Weitblick, je nach Jahreszeit und Gruppenzusammensetzung. Manche Hunde laufen frei, manche sind an der Schleppleine. Immer mal wieder sind unverträgliche Hunde mit dabei, die dann einen bequemen, luftigen und weiten Maulkorb tragen müssen, zur Sicherheit für die anderen Teilnehmer. Unten ein paar Impressionen.

K. Keck

"Weihnachtsgassi 2002"

Manchmal gehen wir auch zusammen spazieren. Auch dabei kann mann/frau/hund viel lernen.

Herbst 2005

gassi2.jpg gassi7.jpg Ein Trupp "bunter Hunde"
gassi9.jpg    
gassi3.jpg gassi1.jpg Die Faltendackel sind fast immer mit von der Partie und müssen sich dabei nicht selten mit kleinen Temperamtsbündeln wie den Mix Timo auseinandersetzen....
gassi5.jpg gassi6.jpg Eine Ohrmassage am Ende entspannt ebenso ....
gassi8.jpg gassi4.jpg .... wie eine bequeme Sitzgelegenheit. Die Frage ist nur, ob das der "Sessel" auch so sieht. Fazit: Ein Schoßhund kann auch mal etwas größer sein.

Sommer 2007

Schiffsausflug
Eine Abkühlung macht zusammen gleich noch mehr Spaß
1. "Was machen wir jetzt"

2. "Huch, der ist aber groß"