Krebsbachtaler
British Type Shetland Sheepdogs

Über uns

Nachdem wir viele Jahre - seit Frühjahr 1994 - mit Collies gelebt haben und die wunderbare Erfahrung der Aufzucht von zwei Würfen mit insgesamt 15 Welpen erleben durften haben wir uns nach dem Tod unseres letzten Collies Bobby im Frühjahr 2018 endgültig für den Shetland Sheepdog entschieden.

Der erste Sheltie kam im Herbst 2011 durch unsere Tochter ins Krebsbachtal. Sie kaufte die kleine tricolour Hündin "Urmelie vom Rindsberg" - genannt "Biene". Wir waren begeistert von diesem kleinen, aber doch robusten Hütehund. Auf einem Spaziergang trafen wir später einen Herrn mit einem blue-merle Sheltie Rüden. Mein Mann war sofort verzaubert von dieser Farbe - so einer sollte es werden. Sofort fiel mir die bekannte Zucht "of Silver-Shadow" von Frau Ursula Langer ein. Am 11. Juli 2014 - fast zeitgleich mit meinem Geburtstag, fiel dort ein Wurf mit drei Welpen, davon eine wunderschöne blue-merle Hündin. Unser Traum ging in Erfüllung und im September zog "Orietta Blue of Silver-Shadow" - Momo - bei uns ein. Ihr folgte zwei Jahre später die sable Hündin "Follow your Nose Dinky Daughter" - Holly.

Wir halten die Zahl unserer Shelties möglichst klein. Unsere Hunde sind vollwertige Familienmitglieder die mit uns leben und uns auch auf unseren Reisen - meist mit dem Wohnmobil - begleiten.

Wir sind Mitglied im

© 2019 - Birgit Wenzel - Shelties vom Krebsbachtal -

Locations of Site Visitors