Ortsgruppe München - Wassersport e. V.   
 

Home

 

 

 

 

Wir sind ein überschaubarer Verein mit ca. 60 Mitgliedern in allen Altersstufen.

Neben den in unserem Programm festgelegten Touren, vereinbaren wir uns - je nach Möglichkeiten - für individuelle Touren in kleinen und größeren Gruppen.

Unsere Hauptsportart ist Kajakfahren.

Dies geht vom Wildwasser und Flussfahrten bis zum gemütlichen Flusswandern in ganz Europa. Verwendung finden dazu  Faltboote, Kajaks, Kanadier und Schlauchboote.

In unserem Bootshaus können private Boote und Zubehör gelagert werden. Außerdem besitzen wir moderne Kajaks die im Rahmen von Vereinstouren kostenfrei benutzt werden können. 

Im Sommer gehen wir auch häufig zum Bergsteigen, Wandern oder Klettern.

 

Wenn's das Wetter zulässt, treffen wir uns auch zu gemeinsamen Touren mit Rennrädern, Mountainbikes oder zu gemütlichen Radtouren. 

Im Winter machen wir gemeinsam Skitouren, fahren Alpin oder gehen zum Langlaufen.

An unseren ganzjährigen Vereinsabenden (Mittwochs ab 19 Uhr 30) veranstalten wir Spiele oder diskutieren über "Gott und die Welt". Im Sommer, bei guter Witterung, sitzen wir oft bis spät in die Nacht auf unserer Terrasse vorm Bootshaus.

Na ja, und häufig gibt es auch etwas zu feiern. Sei es Geburtstage, Fasching oder sonstige Veranstaltungen mit Tanz und gutem Essen.

 
Letzte Bearbeitung 27.03.2018