Beichte - befreiendes Angebot

Persönliche Beichte

Wer die Beichte mit einem Seelsorgegespräch verbinden möchte und wer Erleichterung durch das Aussprechen seiner Sünden vor einem Geistlichen und durch die konkrete Zusprache der Vergebung erhalten möchte, für den ist die persönliche Beichte da.

Pfarrer Staude ist auf Wunsch gerne zu einer Beichte unter vier Augen bereit. Schon viele Menschen haben dadurch Freiheit und Hilfe erfahren. Für Martin Luther war die Beichte so nötig und wichtig, daß er sogar sagte: "Wenn ich zur Beichte ermahne, ermahne ich dazu, ein Christ zu sein."

Gerade in der Beichte erfahren wir die Liebe und Barmherzigkeit Gottes, der sich über uns Sünder erbarmt und uns als geliebte Kinder annimmt, weil Jesus Christus alle Sünde ans Kreuz getragen hat.

Nikodemuskirche München

Für den Inhalt verantwortlich: Evangelisch-Lutherisches Pfarramt Nikodemuskirche, Rheinlandstr.4, D-80805 München, Pfarrer Manfred Staude

Site-Verantwortlicher (technisch/grafisch): Manfred Staude

Letzte Änderung: 28.12.2003