www.bullterrier-nothilfe.de

Amy (Alano)

Diese E-Mail erreichte mich

"Hallo Frau Keck,

wir haben im Dezember unsere Alano-Hündin AMY über Ihre Homepage von Frau Schoof bekommen. Hier unsere Geschichte zur Veröffentlichung:

Wir sind eine Familie mit 2 Söhnen im Alter von 9 und 11 Jahren. Im Oktober mussten wir unsere Berner Sennenhündin im Alter von 11 Jahren leider einschläfern lassen. Da wir uns ein Leben ohne Hund nicht vorstellen können, waren wir schnell auf der Suche nach einer "neuen Hündin". Bedingung: kurzes Fell und Verträglichkeit mit anderen Hunden, da wir viele Hunde in der Nachbarschaft haben, die frei laufen dürfen. Auf Ihre Homepage bin ich gestoßen, weil wir am liebsten eine Bordeauxdogge o.Ä. gehabt hätten. Amy ist mir ziemlich schnell aufgefallen, aber mein Mann wollte erst nicht. Nach 3 Wochen und einigen Besuchen in Tierheimen und Pflegestellen haben wir sie uns dann doch angeguckt. Es war Liebe auf den 1. Blick, denn Amy war der erste Hund, der uns überschwenglich begrüßt hat. Wir mussten dann noch 3 Wochen warten, bis wir Urlaub hatten und sie holen konnten.

Amys Vorgeschichte: Amy lebte als Welpe bei einem jungen Mann, der wegen einer Messerstecherei ins Krankenhaus musste. Die Polizei benachrichtigte eine Tante des Mannes, die sich dann erstmal um den Hund kümmerte. Sie konnte sie aber nicht behalten, weil sie selber schon 2 Hunde hatte. Daraufhin kam sie 2 Wochen später im Alter von ca. 4 Monaten zu Frau Schoof. Da sie humpelte, brachte Frau Schoof sie zum Tierarzt. Sie hatte einen unbehandelten Oberschenkelhalsbruch, der operiert werden musste. Angeblich war der junge Mann betrunken mit ihr die Treppe heruntergefallen. Jetzt hat sie ein verkürztes Bein, aber ansonsten keinerlei Beschwerden. Es ist kaum noch zu sehen. Nachdem Frau Schoof sie gesund gepflegt hatte, gab sie Amy zur Vermittlung frei. Frau Schoof beschrieb uns Amy als absolut lieb, verträglich, nervenstark und zutraulich, was ich bestätigen kann.

Nach der Vorgeschichte ist es ein Wunder, dass sie niemals Misstrauen oder Angst gegenüber Menschen zeigt. Dadurch dass sie in einem gemischten Hunderudel aufgewachsen ist, ist sie wirklich sehr sozial und obwohl sie das Zusammenleben mit Kindern nicht kennt, liebt sie Kinder (auch Kleinere). Wir haben sie jetzt 5 Wochen und sie hat in der ganzen Zeit noch nicht einmal irgendeine Art von Aggression gezeigt! Wir sind sehr glücklich mit AMY. Im Anhang schicke ich noch 2 Bilder!

Herzliche Grüße "