www.bullterrier-nothilfe.de

Atschi (dunkelgestromter Bullterrier)

Ich lernte Atschi 1992 auf einer Demo gegen die alljährliche und unnötige (!!!) Pelzmesse kennen. Damals war sie Pflegehund bei der noch nicht e.V. gemachten BT Nothilfe. Atschi hatte ihre Nase überall, jeder Hund, der ihr über den Weg lief mußte beschnuppert und begrüßt werden. Die Bahnfahrt hatte sie ohne Nervenzusammenbrüche der Mitgäste überstand. Oh, DB stell dir vor: 2 "Kampfhunde" (Bulli Kimba war auch dabei) im Zug, keinen hat gestört, niemand hats gemerkt, keiner wurde gefressen. Grrrrr. Habe das Thema gerade verlassen.... Also, Atschi stellte sich als Tier und Menschenfreundliche Bullterrierdame dar. Die Mitdemonstranten freuten sich über den Nasenbär! Später wurde sie über die Bullterrier-Lobby an ein Paar vermittelt. Die waren wohl vom Charakter Atschis so begeistert, das sie sich über die Jahre noch 2 Hunde aus dem Tierschutz holten. Atschi erzog sie beide zu umgänglichen netten Hunden, event auch die beiden Menschen. Die beiden Menschen sind durch Atschi voll auf den Bulli gekommen, so das sie sich politisch und privat sehr für Bulli und Co. engagieren und sogar einen Weihnachtsanhänger-Bulli (leider bis jetzt noch kein Tricolor) und eine entzückende Bulli-Marionette erfunden haben! 3 Anhänger und eine Marionette besitze ich bereits! Den Wesenstest haben sie natürlich auch bestanden. Sachkunde scheint vorhanden zu sein und Anton die Bordeauxdogge hat den Begleithund gemacht. Die Familie ist so unüberzeugt vom Vorderhirnschaden und Asozialen Wesen ihrer Hunde, das sie jetzt auch noch einen Pitiwelpen aus dem Tierheim in Pflege genommen haben. Die wird von Grand Old Lady Atschi und den anderen zu einem sozialen und umgänglichen Hund erzogen, mit dem ihr späterer Halter bestimmt zufrieden ist! So hat ein Hund namens Atschi ganz nebenher und ohne es zu wissen, schon einiges für den Tierschutz getan !

S. Hilbig