www.bullterrier-nothilfe.de

Bruno (Deutscher-Doggen-Mix)

Bruno war mir aufgefallen. Er war ein alter Hund und saß in einem völlig überfüllten Tierheim. Alte Hunde will niemand! So versuchte ich überall Werbung für Bruno zu machen, vergeblich. Ich selbst habe mit alten Hunden nur gute Erfahrungen gemacht, wesenstechnisch. Natürlich gibt es gesundheitliche Probleme. Doch sollen die Alten im Tierheim sterben? Das haben sie nicht verdient. Irgendwie erreichte Bruno das Herz einer Tierfreundin. Sie holte Bruno. Es war mein schönestes Weihnachtsgeschenk 2001, denn kurz vor Heilig Abend erreichte mich die mail, daß Bruno auf Pflege in sein neues Zuhause umgezogen ist.

Meinen Dank an Bruno's neues Frauchen. Ich finde es einfach Klasse, daß sie ihn geholt hat. Hier eine mail von ihr an mich vom 08.01.02:

"Hallo Katharina,

gestern waren wir noch einmal im TH Jetzt gehört Bruno zu uns. (nicht nur als Pflegehund)

Er macht sich prima. Am Anfang wollte er gar nicht so große Runden gehen. Jetzt maschiert er richtig mit. Freut sich über alles. Ganz besonders über Seen und Bäche. und natürlich über Schnee. wir sind extra nach Solingen gefahren, damit wir im Schnee spazieren gehen konnten. Das fand er ganz prima. Allerdings hatte er am nächsten Tag Muskelkater. Ohhh er tat mir richtig leid.

Aber das ist ja kein Wunder. Der arme Kerl saß ja sein halbes Leben im TH. Leider weiß ich nicht alles. Nur das er ein Fundhund ist, erst im TH Berlin war, dann nach Gelsenkirchen gekommen ist und dort schon seit 1997 sitzt und 3 mal vermittelt war. und jedesmal wieder kam. Verstehe ich gar nicht. Er ist so lieb und wohlerzogen. einfach super. Im Laden ist er auch sehr gut angekommen. Wenn er will kriegt er ganz viel Streicheleinheiten. -- Aber sehr oft schläft er.

Als wir gestern beim TH waren, hatten wir Bruno im Auto mit. Er hat ganz traurig geschaut, als ob er dachte wir lassen ihn dort. Er freut sich jetzt richtig, wenn man ihn morgens begrüßt. So langsam kommt das Leben in ihn zurück. Ich habe auch schon versucht ihn auf einer großen Wiese abzuleinen. Leider hat er gar nicht auf mich geachtet. Und da er ja nichts hört, mußte ich ihn dann holen gehen. (er hat sich im Schnee gewälzt). Ich hab jetzt gehört, daß es in größeren Städten eingezäunte Hundewiesen gibt. mal sehen ob ich so eine finde. Bilder folgen noch.

bis dann"