www.bullterrier-nothilfe.de

Bull (Cane Corso)

Vorgeschichte:

Er lebte ca. 3 Jahre in einem abgelegenen Tierheim in Italien in der Nähe von Assisi. Die Tiere dort werden von einer städtischen Putzkolonne versorgt, d.h. die Käfige saubergemacht und Futter hingestellt. Mehr nicht. Einige privaten Tierschützer versuchen, die Tiere zu vermitteln. Bull stand lange auf unserer Homepage. Die wenigen Interessenten kamen entweder nicht in Frage, wollten keine Vorkontrolle oder sprangen aus anderen Gründen wieder ab. Dann endlich meldete sich eine molossererfahrene Frau aus der Eifel, die Bull ungesehen nehmen wollte. Am 30.04.06 kam Bull so von Italien in die Eifel.

_______________
Mail von Bull:

".Hallo Frau Keck,

mein Name ist Bull, habe gedacht ich müsste mich mal bedanken das ich auf der Seite „ Molosser in Not“ auf mich aufmerksam machen durfte. Ich meine natürlich dass Monica das für mich machen durfte. Die Fahrt war für mich natürlich eine aufregende Sache. Erst wusste ich nicht ob ich mich freuen sollte oder ob alles nur ein Traum war. Ich bin jedenfalls gut bei Monique und Ralf angekommen beide haben mich sofort ganz lieb gehabt nur die dumme Staff hat mich angezickt als sie merkte das ich nicht der bin für den sie mich gehalten hat. Aber ich habe sie einfach stehen lassen und bin zu Monique gegangen, jetzt ist alles in Ordnung und sie fängt auch an mit mir zu spielen. Beim Tierarzt habe ich mich auch schon vorgestellt. Zugenommen habe ich auch schon und ich werde jeden Tag gebürstet damit mein Fell wieder glänzt. Das Futter ist einfach Klasse ich kann gar nicht genug von diesem stinkenden grün- grauen Zeug bekommen, ich glaube man nennt es Pansen, mmhhhhhhhh. Den Nachbarn habe ich auch schon bescheid gesagt das mich hier keine zehn Pferde mehr wegbringen, ich glaube sie haben es verstanden, hihi. Ich soll noch von Monique allen danken die mich nicht haben wollten, auch ich sage Danke!!! Jetzt muss ich aber Schluss machen bis demnächst, ich melde mich wieder wenn meine Fotos fertig sind und schicke ich Ihnen auch welche.

Tschüss sagt Bull aus der Eifel"

__________________
Noch eine Mail vom 30.06.06 von Bull und seinem Frauchen:

"Hallo Frau Keck!

Juchu, meine Fotos sind fertig, ach so du weiß ja gar nicht wer schreibt, ich bins Bull, sorry. Wollte nur sagen das nächste Woche meine Fotos kommen und ich deine Adresse brauche um sie dir zu schicken. Ich finde das ich richtig fotogen bin wenn ich mitkrige das Monique mich fotografiert, gehe ich immer ganz nah ran damit man mich auch richtig sieht. Wie ich mich in den letzten 9 Wochen entwickelt habe schreibe ich dir noch. Ich glaube Monique will auch noch etwas schreiben, also bis bald ich warte auf deine Adresse, tschüss und liebe Grüße Bull

Hallo Frau Keck,

..... Ich möchte auf diesem Weg allen, die noch zögern Mut machen und dazu ermuntern so eine arme Socke wie Bull es war, aufzunehmen und mit viel Liebe , Geduld und Eifühlungsvermögen aufzupäppeln und diesem Hund die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Bitte nicht gleich bei eventuellen anfänglichen Schwierigkeiten die Flinte ins Korn werfen, es lohnt sich, ich weiß es aus 25 jähriger Erfahrung. Die Dankbarkeit, die zurück kommt ist mit nichts zu vergleichen. Bin auch bereit telefonisch mit Rat zu unterstützen...."

Liebe Grüße aus der Eifel M. Sch.

___________________
Brief von Bulls Frauchen, der mit einer ganzen Mappe voller schöner Fotos im Juli 06 bei mir eintraf: