www.bullterrier-nothilfe.de

Attila (Cane Corso)

Diese E-Mail erreichte mich

" Hallo Leute!

Ich heisse Attila und bin ein Cane Corso! Ich will Euch mal eben erzählen, was mir so alles passiert ist:

Zuerst ging es mir in meinem kurzen Hundeleben gar nicht so gut- ich wurde zwar bei einem Züchter in Kroatien gekauft, dann aber bald zu einem alten Mann auf einen Bauernhof abgeschoben, weil die Leute keine Zeit mehr für mich hatte. Der Mann besass schon einen anderen Hund und hatte keine Lust auf mich, also legte er mich kurzerhand an eine 1-m-Kette. Dort mußte ich den ganzen Tag über liegenbleiben, obwohl ich doch so gerne renne!

Naja- tolles Essen gab es da auch nicht- nur Ziegenmilch und Brot. Ich hatte oft Hunger.... Wenn ich dann gejammert und gebellt habe, hat der Bauer erst in seine Hände geklatscht und mich dann, wenn ich nicht ruhig war, mit einem Stock ganz arg verhauen!

Doch eines Tages kam eine junge Frau zu dem Bauern und fragte ihn, ob sie mich tagsüber mal mit zu sich auf das Nachbargrundstück nehmen durfte.

DAS war schön!

Endlich konnte ich rumlaufen, schnüffeln und mit vier anderen Hunden spielen. Die Frau war ganz lieb zu mir und hat mich immer gestreichelt. Doch leider mußte ich abends immer zurück an die Kette!

Irgendwann ging die nette Frau dann wieder zu dem Bauern und hat mit ihm lange geredet. Dann hat sie ihm einen Koffer mit Besteck gegeben und dann.... ja dann hat sie mich mitgenommen!

Ich durfte nun sogar mit in dem großen Auto der Frau mitfahren- es war eine lange Reise! Bei der Frau zu Hause war es schön, endlich gab es genug zu essen und richtig leckere Sachen! Mhhh! Sie hat sich auch um meine kranken Ohren gekümmert und mich untersuchen lassen, weil ich doch immer so humpeln muss, wenn ich länger gelaufen bin. Der Arzt hat gesagt, ich hätte eine Entwicklungsstörung in den Knien, weshalb ich die Füße so nach außen drehe und oft hinke! Aber die Frau war so nett und hat mir Medikamente gegeben. Nur mußte ich leider oft im Auto bleiben, wenn sie mit den anderen Hunden und den beiden Pferden Ausflüge gemacht hat- da war ich immer sehr traurig!

Und dann haben wir vor drei Wochen wieder eine lange Fahrt gemacht. Diesmal haben wir drei andere Hunde und zwei neue Menschen getroffen. Mit den Hunden habe ich lange gespielt- die Mädchen mochten mich gleich gut leiden, das habe ich gemerkt. Nur der Schäferhundrüde war ziemlich brummig. Aber das war mir ziemlich egal. Doch dann haben mich die beiden Leute mit den anderen neuen Hunden zusammen mitgenommen! Ich hatte doch ganz schön Angst, weil die nette Frau jetzt gar nicht mehr da war. Die beiden neuen Menschen waren zwar auch sehr lieb zu mir, aber ich habe in den ersten Tagen noch oft an die Frau denken müssen, die mich damals gerettet hat....! Und dann war ich immer ganz traurig!

Doch ich glaube, da wo ich jetzt wohne, kann ich wohl für immer bleiben! Hier ist es toll! Die anderen Hunde- auch der brummige Schäferhund- mögen mich jetzt schon richtig gut leiden! Ich glaube, das kleinere Hundemädchen hat sich richtig in mich verliebt: sie will mir immer die Schnauze lecken- igitt! Vor allem gibt es hier viiiieeeel Platz zum toben und rennen. Wir wohnen nämlich auf einem alten Bauernhof, doch außer uns Hunden gibt es keine Tiere. Am Zaun kann man die Hühner vom Nachbarn beobachten und ab und zu kommt mal eine Katze nachsehen, ob in unseren Freßnäpfen noch was drin ist... doch ich weiß genau, daß da nichts mehr ist, weil es nämlich so lecker ist, dass keiner etwas übrig läßt! Hier habe ich noch gar nicht so schlimm gehumpelt- vielleicht, weil die anderen Hunde etwas ruhiger sind, als die quirligen Hunde von der ersten Frau? Außerdem werden meine Knie nun behandelt- von einer Homöööp... naja, einer Heilerin eben. Sie will mir helfen, daß meine Knie nicht so steif bleiben oder schlimmer werden- hoffentlich klappt das! Und meine neuen Menschen haben mich wirklich sehr lieb! Die schimpfen gar nicht und wir schmusen ganz oft zusammen. Ich habe sogar ein eigenes Körbchen bekommen- ganz für mich alleine! Doch meistens tausche ich mit den anderen, denn so kann jeder mal in einem anderen Korb liegen- wir haben nämlich sieben Stück davon hier im Haus verteilt! Und draußen im Hof können wir uns auf dicken Matten in die Sonne legen! Klasse!

Ihr seht also, ich habe es gut angetroffen! Und an den bösen Bauern muß ich fast gar nicht mehr denken....! Ich hoffe für alle von Euch, die noch kein neues Zuhause gefunden haben, daß Ihr bald nette Menschen findet, die Euch so liebhaben wir meine Menschen mich!

Euer Attila (ach ja- hier heiße ich auch Spocki- wegen meinen Zipfelohren- und mein Frauchen sagt auch manchmal Plömmelchen, ob das mit meiner kurzen Rute zu tun hat?)"

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4