www.bullterrier-nothilfe.de

Sancho (Bullmastiff aus dem Tierheim Coburg)

Die neue Familie von Sancho schickte Anfang November 2003 folgenden Brief mit den beigefügten Bildern:

Das ist „Sancho“ - seit dem 14. August 2003 unser neues Familienmitglied. Er kam als 4-jährige, freundliche und dünne Bordeauxdogge zu uns. Sancho brauchte einige Wochen, um bei uns zu Hause und auch in unserer Gegend mit den vielen neuen Hunden, heimisch zu werden. Leider musste er in Hamburg einen erneuten Wesenstest bestehen und wir mussten die Amtsbescheinigung erlangen. inzwischen gilt er als „normaler“ Hund, was er in Niedersachsen und Schleswig-Holstein sowieso wäre. Wir haben es mit Sekt begossen! Ungewöhnliche Tagesabläufe machen ihn immer noch schrecklich nervös, auch Ausflüge sind für ihn nicht einfach - Er hat halt schon einiges hinter sich. Ansonsten hat er sich als superliebe, Kinderfreundliche, fröhlich-verspielte und wortgetreu „anlehnungsbedürftige“ Bordeauxdogge geoutet. Den Satz : „ Er hat Glück mit Euch “ können wir nur ergänzen mit : „ Wir haben auch Glück mit ihm! “ Vielen Dank an das Tierheim in Coburg, insbesondere an Frau Friedrich, und an Frau Keck ! Familie A.