www.bullterrier-nothilfe.de

Thales (Dogo Argentino)

Vorgeschichte:

Wie Otto lebte Thales monatelang in einem dunklen Verschlag. Er bekam nur alle 2 Tage Futter, kam nie raus und wurde viel geschlagen. Der Vater des Besitzers konnte es nicht mehr mit ansehen, holte den Hund heraus und übergab ihn einem Tierheim, von dem wir den Hund übernahmen. Zu der Zeit war er ca. 9 Monate alt. Auf der Pflegestelle blühte der abgemagerte, ängstliche Hund auf, wurde an Hunde, Katzen und viele Menschen gewöhnt. Nach einigen Wochen wurde Thales durch eine Anzeige an eine junge Familie mit einer Filahündin, zwei Kleinkindern und einigen Katzen vermittelt. Hier lebt er jetzt ein hundegerechtes Leben bei erfahrenen Leuten.

Thales erzählt:

Hallo, ich bin Thales,

es ging mir nicht immer so gut, wie heute und davon will ich euch ganz kurz berichten:

Die ersten sieben Monate meines Lebens verbrachte ich in einem dunklen Schuppen. Ab und zu kam ein Lebewesen mit tiefer Stimme zu mir und warf mir ein wenig Futter hin.

Eines Tages war ich dann in einer Box, allerdings weiß ich das nicht mehr genau, da ich zu der Zeit irgendwie sehr, sehr müde war...

Als ich wieder einigermaßen bei mir war, fand ich mich in einem merkwüdigen Raum wieder, von dem ich heute weiß, daß es einer der besten Räume in einem Menschenhaus ist, die Küche. Zwei zweibeinige Lebewesen schauten mich an, das eine hatte eine tiefen Stimme, das andere eine sehr hohe. Außerdem waren da ein riesiger, aus dem Mund riechender Hund (Cairn Terrier =bunter Westi) und ein noch riesigerer, ganz nett duftender Hund (Bobtailmix). Desweiteren zwei auch sehr riesige Vierbeiner, die merkwürdigerweise eine andere Sprache srachen, als ich.

Ich beschloß, meine Box nicht zu verlassen, ob dieser Gefahren! Allerdings hatte der mit der tiefen Stimme unglaublich leckeren Schinken in der Hand, weshalb ich meinen Entschluß kurfrisig änderte. Als erstes mußte ich mal...

Es hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, daß die beiden Hunde so riesig auch nicht sind. Mit der Größeren konnte ich sogar ganz toll spielen. Das beste in diesem Haus war allerdings der mit der tiefen Stimme. Ich habe beschlossen, daß das mein Papa ist!!!

Nach einiger Zeit kam ich dann in eine neue Familie: hier ist es super! Es gibt drei ganz winzige Menschlein und zwei normal große. Außerdem eine Fila-Hündin, die mir erlaubt, ganz eng bei ihr zu schlafen. Das ist wie ein Lottogewinn!!! Wenn allerdings mein Papa mal zu Besuch kommt, zeige ich ihm meine Freude schon. Der hat dann immer Salz in den Augen, das lecke ich ihm aber raus, als guter Sohn.

So, genug von mir erzählt... Ich hoffe Euch geht es ebenso gut, wie mir!!!

Euer Thales