www.bullterrier-nothilfe.de

Tyson (Am. Staffordshire Terrier)

Folgende Mail erreichte mich am 18.12.01

"Sehr geehrte Frau Keck,

zuerst einmal unser Dank an die aktiven die mit der Internet Seite der Bullterrier Nothilfe etwas dafür tun dass auch sog. K........e die Möglichkeit haben wieder ein zuhause zu finden. In unserem Fall, ich studierte die Internet Seite schon seit längerem, hat dies die Vermittlung eines American Staffordshire Terrier "Tyson" aus dem Frankfurter Tierheim zu uns ermöglicht. Da wir einen Minizoo bei uns beherbergen (3 Katzen und jetzt 2 Hunde, alle aus verschiedenen Tierheimen) war ich insgeheim immer auf der Suche nach einem Zweithund zu unserer Labrador Mix Hündin "Sonja" (die Power ohne Ende hat) der aber auch Katzenverträglich sein musste. Was lag da also näher als sich bei den Rassen umzusehen die den schlechtesten Ruf haben. Ich stöberte also auf den Seiten, und da war er. Ein Prachtkerl. Tyson aus dem Frankfurter Tierheim, Katzenverträglich und als Zweithund geeignet. Also nichts wie ins Tierheim und den Hund kennenlernen. Ein Prachtkerl von einem Hund mit dem Gemüt eines Schäfchens. Der passte in unser Team, das war uns nach einigen Gassigängen gleich klar. Katzen interessieren ihn nicht, und die Hündin liebt er über alles. Die juristischen Hürden haben wir mit Dank der Unterstützung des Tierheimes Frankfurt, Mainz und dem TSV Koblenz alle genommen, Tyson lebt jetzt im Westerwald und kann täglich mit seiner Hündin solange die Energie reicht auf unserem grossen Grundstück tollen und einfach Hund sein.

Aber etwas haben wir doch falsch gemacht, wir hätten uns früher zu einem Zweithund solcher Rasse entscheiden müssen wenn wir gewusst hätten welch ein Quell der Freude da auf uns wartet.

Ich kann alle nur ermutigen zum Zweithund, und zu solch einer Rasse.

Viele Grüsse aus dem Westerwald

Jürgen S."