www.bullterrier-nothilfe.de

Hier stellen wir einige von bzw. durch uns vermittelte Hunde und ihre Schicksale vor

In den letzten Jahren wurden einige Dutzend Hunde über unseren Verein vermittelt. Seit wir im Frühjahr 2000 Online sind, haben wir keinen genauen Überblick über die durch unsere HP vermittelten Hunde. Wenn wir mitgeteilt bekommen, daß ein Hund ein neues Zuhause gefunden hat, erfahren wir jedoch nicht immer, ob die Vermittlung über unsere Seiten zustande kam.

Im folgenden sind einige Fälle aufgelistet. Mit fast allen diesen Besitzern stehen wir in Kontakt, bei einigen eher locker, bei anderen ist sogar eine Freundschaft mit den neuen Besitzern entstanden.

Wenn Sie selbst Ihren Hund über unsere Seiten gefunden haben, würden wir uns über eine kleine Geschichte, ein paar Fotos und die Erlaubnis zur Veröffentlichung freuen (natürlich ohne Namensnennung).

Übersicht

  Name Rasse und
Alter damals
Vermittlung Vorgeschichte neues Zuhause (alle leben im Haus)
Pax PAX, Mastin de los Pirineos
ca. 5 Jahre
03.10.01 ? Bei einer Familie in Franken, Kontakt kam über unsere Seiten zustande.
Monkey Bordeaux-Doggen-Mix
2 Jahre
30.09.01 ? Kontakt über unsere Seiten.
Pegan Dogo Argentino
6 Monate
09.09.01 Welpenkäufer war eine junge Frau, die ihn dann an eine Familie weitergab. Dort konnte sie nicht bleiben, weil die andere Hündin eifersüchtig wurde. Bei jungem Paar mit Haus und Garten
Chico Engl.Mastiff-
Am.Bulldog-Mix
3 Jahre
01.09.01 Lebte die ersten Jahre in einer Familie mit Kindern. Als ein weiteres Kind kam, mußte Chico in den Zwinger. Bei einem Paar mit einer Boxerhündin
Attila Dogge-Dalmatiner-
Boxer-Mix
2,5 Jahre
  Bei einem jungen Mann, der ihn aus Zeitmangel abgab. Bei älterem Ehepaar mit eigenem Geschäft. Obwohl Attila ohne Kinder und Katzen aufgewachsen ist, liebt er das Enkelchen und die Familienkatze.
Juliette Dogo Argentino
2 Jahre
27.07.01 Sollte in Spanien als Zuchtmaschine dienen, lebte nur auf einem Flachdach. Bei einer Schweizerin, die richtiggehend auf die Übernahme hinfieberte. Der Kontakt zur Patin, die alles organisierte, kam über unsere Seite zustande. An dieser Stelle vielen Dank an die Paten und sämtlichen Helfern. Bilder vom neuen Zuhause
Dusty Mastino Napoletano
2,5 Jahre
15.07.01 Scheidungsweise schnellste Vermittlung überhaupt. Kam zu densselben Leuten wie Mastinohündin Dalida (siehe unten)
Schnitzel Bullmastiff-Mix od. Perro Presa Malorquin
2,5 Jahre
Anfang
Juli 01
Aus dem TH Bei Familie mit anderem Hund, siehe Kurzbericht
Olli Am. Staff,
geb. 01/2001
? Aus dem TH Roggendorf Olli lebt jetzt bei einem jungen Mann und dessen Eltern in einem Einfamilienhaus außerhalb von Lübeck und fühlt sich sichtlich wohl!! Bilder und Mail, Pressebericht zur Vermittlung
Xenia Mastino Napoletano
4 Jahre
13.06.2001 Lebte bei Schaustellern an der Kette. Sollte eingeschläfert werden, weil sie angeblich das Kind gebissen hat (stimmte nicht). Die Vorbesitzer erpreßten noch 500 DM von den neuen Leuten (direkte Vermittlung ohne TH als Zwischenstation). Bei einem rüstigen Rentner-Ehepaar mit großem Haus und Garten. Hatten bisher schon mehrere Mastini.
Babsi Mastino Napoletano
4 Jahre
09.06.2001 Lebte mit einem Pittirüden im Zwinger und Garten bei einem Ehepaar. Tagebuch (aktualisiert am 28.10.01)
Argo Mastino Napoletano
4 Jahre
08.06.2001 Hatte bisher bei der Vermittlung Pech, kam zweimal zurück, stammt ursprünglich aus einer Familie mit Kindern, war insgesamt ca. 1,5 Jahre im TH, kam im März auf eine Pflegestelle. Vermittelt an ein befreundetes Ehepaar der Pflegestelle. Dessen Mastinorüde war gerade gestorben. Argo hat jetzt alles, was ihm die ganzen Jahr verwehrt wurde
Moses Mastino Napoletano
5 Jahre
25.05.2001 Stammte von einer Hamburgerin, dieihn aus "Zeitmangel" abgab. Die meiste Zeit verbrachte er wohl im Zwinger und im (ausgebauten?) Keller des Wohnhauses Lebt jetzt bei einer Familie, die schon zwei andere Mastinorüden aus dem Tierschutz davor hatten. In der Familie leben ältere Kinder, eine alte Hündin, Katzen, Kaninchen.
Bullet Bullterrier,
1,5 Jahre
19.05.2001 Vorbesitzer hatte keine Genehmigung, hätte auch keine bekommen, weil vorgestraft (Bayern) Bei einem Ehepaar in Luxemburg (ohne Hundeverordnungen), das bereits 12 Jahre einen Bulli hatte. Bullet hat jetzt ein Plätzchen im Bett.
Angel Bullmastiff,
1 Jahr
Mai 2001 Lebte bei einer Familie mit weiteren Molossern. Aus privaten und gesundheitlichen Grunden wurde sie abgegeben. Bei einem Ehepaar in einer großen Wohnung in Bremen (BM dort nicht auf der Liste)
Maya Bullmastiff,
4 Jahre
06.04.2001 Lebte bei einer Familie mit weiteren Molossern. Aus privaten und gesundheitlichen Grunden wurde sie abgegeben. Bei einer Frau mit Haus und Garten, die bereits einigen TH-Hunden ein neues Zuhause gegeben hat.
Ria Bordeaux Dogge,
4 Jahre
30.03.2001 Züchter gab sie ins TH Roggendorf ab, diente als Zuchthündin, er gab die Zucht auf Bei einer TH-Mitarbeiterin (aus einem 600km entfernten TH), es war die berühmte "Liebe auf den ersten Blick". Pressebericht zur Vermittlung
Cathy Staffi Frühjahr 2001   Mail und Bild von der jetzigen Besitzerin
Ischani Fila
4 Jahre
Frühjahr 2001 Lebte 2 Jahre lang nur im Zwinger, auch vorher hatte sie kein gutes Zuhause Lebt jetzt bei einem Ehepaar mit Pittirüden im eigenen Haus und Garten. Bild von Ischani im neuen Zuhause
Cassiopeya Bordeaux Dogge,
2 Jahre
10.02.2001 Hatte in den letzten 3 Monaten 4 Vorbesitzer, sollte dann nach Polen verkauft werden Bei einem Werbegrafiker, der in einem Haus mit Garten wohnt. Die beiden sind ein "Dreamteam".
Georg Engl. Mastiff,
4 Jahre
02.02.2001 Seit 1 Jahr wird der Hund von Verwandten des ehemaligen Besitzer betreut. Sie wollten ihn nicht mehr behalten Georg lebt jetzt bei einem Ehepaar mit Katzen. Georg ist sehr ängstlich, aber noch sehr lernfähig.
Krümel Am. Staff,
1 Jahr
  Saß wie 40 andere im TH Frankfurt / Fechenheim Bei junger Frau, die viel auf sich nahm, um diesen Hund halten zu können.
Tolle, ans Herz gehende Geschichte
Jessy Pitbull, 11 Jahre   War ewig im TH, keiner wollte ihn, dann hat es doch noch geklappt. Ich weiß aber nicht, wie die neuen Leute von ihm erfahren haben. Bildbericht auf den TH-Seiten
  Bordeaux Dogge,
5 Jahre
Herbst 00 schlechte Haltung, abgemagert Bei Ehepaar mit Haus und Garten und zwei Kleinhunden und Katzen,
Kurzschilderung
Paula Bullterrier,
10 Jahre
Herbst 00   Bei einer, die wegen VO's von Deutschland wegzog nach La Palma
Tequilla Bordeaux Dogge,
6 Monate
Herbst 00 Sollte vom Hundehändler eingeschmuggelt werden: An der Grenze als Welpe mit anderen beschlagnahmt Bei Ehepaar mit Haus und Garten und anderem Hund (auch Bordeaux-Dogge),
Kurzschilderung
Paco American Staffordshire Terrier,
7 Monate
    Mail und Bild von der jetzigen Besitzerin
Lucy Alano
ca. 4 Jahre
Sommer 00 Stammt aus einer Zuchtauflösung. Hat Orginal spanische Papiere. Lebt jetzt bei einer Familie mit 2 Kindern und Katze.
Kurzschilderung
Gustav Mastino Napoletano,
6 Monate
August 00 Stammt aus einem "Kampfhundeauffanglager" einer bekannten Großstadt. Nur wenige haben es bisher wieder lebend verlassen.Gustav war einer davon. Lebt auf einem privaten Tierschutzhof mit 3 Hunden, Katzen, Pferden, Hängebauchschweinen, darf rein und raus, wie er will.
Besitzer-Story
jetzt mit Bildern
Mädi Bullterrier,
3 Jahre
1999   Ihre Pflegestelle konnte sie nicht mehr abgeben, so lebt sie noch heute dort.
Bildkurzstory
Milka Dogo Argentino,
2 Jahre
Herbst 99 wurde in Spanien auf einem Garagendach bzw. im Zwinger als Zuchtmaschine gehalten (bei einem TA). Sie ist taub. Bei junger Frau, darf mit auf die Arbeit,
Besitzer-Story
Thyson Molossermix,
9 Monate
Sommer 99 Wochenendgrundstück ohne Auslauf Familie mit Kindern, Katzen, anderen Hunden (Doggen) in Haus und großen Garten,
Kurzschilderung
Poison Mastino-Fila-Mix,
ca. 4 Jahre
Sommer 99 Vorgeschichte unbekannt, lebte mit einer kleinen Pause ca. 2 Jahre im TH Lebt bei einer Familie mit Kindern und vielen Katzen. Wurde innerhalb kurzer Zeit "Papa's" Liebling.
Kurzschilderung
Thales
Dogo Argentino,
9 Monate
Januar 00 Schweinestall ohne Tageslicht, Futter alle 2 Tage, wurde mißhandelt Familie mit 2 Kleinkindern in Haus mit Garten und anderem Hund (Fila),
Story (Thales erzählt)
Ascan Fila Brasileiro,
5 Jahre
Sommer 99 Zwinger ohne richtige Hütte, wurde massiv mißhandelt Uniprofessor mit 2 Doggenhündinnen in einer Villa mit Park
Kurzschilderung
Dalida Mastino Napoletano,
9 Monate
Frühjahr 99 3qm Zwinger, sollte Zuchthund werden, Schwester von Pepe Familie mit kleinem Familienunternehmen und Haus und Garten und anderem Hund (Mastino bzw. jetzt Akita Inu),
Kurzschilderung
Pepe Mastino Napoletano,
9 Monate
Frühjahr 99 3qm Zwinger, Todeszelle, Bruder von Dalida Ehepaar mit anderen Hunden (Mastino und Goldi) in einem kleinen Häuschen mit 5000qm Waldgrundstück.
Story (Pepe erzählt)
Hatschi Bordeauxdogge,
4 Jahre
Herbst 98 Familie mit noch zwei anderen Molossern. Alle Hunde wurden abgegeben aus Platz-, Geldmangel. Hündin hat ein kaputtes Auge. Lebte bis zum Juli 2001 bei einem Friseur-Ehepaar mit 8 Tierschutzkatzen in einem Haus mit Garten. Mußte jetzt wegen Krebs eingeschläfert werden.
Leo Fila Brasileiro,
2 Jahre
Frühjahr 98   Ehepaar mit Reihenhaus und anderem Hund (Mastiff)
Otto Mastino Fila Mix,
3 Jahre
März 98 Schweinestall ohne Tageslicht Anwältin mit Mutter in großem Haus und Garten und einer Boxerhündin,
Kurzschilderung
Nina Mastino Napoletano     Ehepaar mit Reihenhaus und anderem Hund (Mastiff)
Meikel Bullterrier,
ca. 4 Monate
Weihnachten 97 von der Krankheit überforderte Besitzerin Lebte ein kurzes, aber doch ausgefülltes Leben.
Bildkurzstory
Foli Mastino Napoletano,
6 Jahre
Fasching 95 Zwingerhund und Zuchtmaschine bei eines alleinstehenden Frau mit 3 anderen Hunden (Fila, Staff, Mischling) und Hühnern in einem großen Haus mit 5000qm Garten
Alice Mastino Napoletano,
4 Jahre
Fasching 95 Zwingerhund Mühle mit 2 anderen Hunden (Bullmastiff, Jagdhund), Katzen, Gänsen usw.
Emma Bullterrier,
6 Jahre
1993 Zuchthündin Ein junges Paar nahm sich der Hündin an.
Bildkurzstory
Atschi Bullterrier 1992 nicht bekannt Sie kam in eine hundeverrückte Familie und hatte immer vierbeinige Kollegen.
Bildkurzstory

 

 

Kurzschilderungen

    Bordeaux-Dogge

Über unsere HP kam der Kontakt zu einem Hundehalter zustande. Dieser hatte eine Zuchthündin (BX) und einen völlig abgemagerten Rüden. Diesen Rüden (5Jahre) wollte er nun loswerden. In der neuen Familie lebte er sich schnell ein, akzeptierte die beiden schon vorhandenen Hunde und Katzen problemlos. Zum Glück hat der ehemalige Besitzer Hündin ins Tierheim gegeben.jetzt auch die

-------------------- zur Übersicht zurück --------------------

    Tequilla (Bordeaux-Dogge)

Er kam als Baby ins TH und stammte aus einer Beschlagnahme eines Hundehändler. Bis die rechtliche Situation geklärt war, dauerte es einige Zeit. Tequilla war der Liebling im TH. Er hatte viel Kontakt mit Menschen und Hunden. Über unsere HP wurde er an ein Ehepaar mit einer Hündin vermittelt. Die Hunde verstehen sich prächtig und Tequilla entwickelt sich prächtig.

-------------------- zur Übersicht zurück --------------------

    Lucy (Alano)

Lucy stammt aus einer Zuchtauflösung und lebte in einem Zwinger mit einem Rüden zusammen. Zur Zeit der Vermittlung war sie 4 Jahre alt. Sie wurde aus NRW in ein bayerisches Tierheim gebracht. Lucy war am Anfang ängstlich, ließ erst nur die Pfleger in ihren Zwinger. Nach wenigen Tagen hatte sie ihr Selbstvertrauen wieder. Sie wurde kastriert, damit niemand mehr sie wieder als Zuchtmaschine mißbrauchen kann. Eine Familie, die kurz zuvor ihren Bordeaux-Doggenrüden aus VDH-Zucht im Alter von 2 Jahren durch Epilepsie verlor, wurde über Lucy informiert. Lucy überzeugte die Familie durch ihren Charme in Windeseile von ihren Vorzügen. So lebt Lucy jetzt bei einer Familie mit 2 Kindern und Katze. Dabei hatte die Katze mehr Probleme mit dem neuen Hausbewohner als der Hund, der vermutlich niemals vorher mit Katzen in Kontakt gekommen war.

-------------------- zur Übersicht zurück --------------------

    Thyson (Molossermix)

Thyson wurde der Welpenkäuferin als Staffmix verkauft, der nicht größer als kniehoch werden sollte. Thyson lebte die ersten Monate teils in einem Schrebergarten, teils in der Stadt. Je größer er wurde, desto mehr Probleme kamen. Frauchen kam überhaupt nicht mit ihm zurecht. In der Stadt zerrte er an der Leine, jaulte schrecklich, wenn er nicht zu anderen Hunde durfte, blieb nicht alleine Zuhause usw. So entschloß sie sich, Thyson abzugeben. Da war er 9 Monate alt, wog ca. 45 kg und hatte Temperament ohne Ende. Durch einen glücklichen Zufall meldete sich eine Familie, die eine extrem ängstliche und handscheue Doggenhündin (eine von den 80 beschlagnahmten Deutschen Doggen des norddeutschen Züchters Herr B.) hatte und dringend einen Zweithund suchte. Dort lebt Thyson nun zusammen mit der Hündin und der Familie auf einem riesigen Gelände in einem alten Bauernhaus.

-------------------- zur Übersicht zurück --------------------

    Poison (Mastino-Fila-Mix)

Seine Vorgeschichte ist uns nicht bekannt. Er lebte mit Unterbrechung ca. 2 Jahre in einem hessischen Tierheim. Dort war er die meiste Zeit mit einer Hündin zusammen. Mit dieser Hündin war er auch kurze Zeit vermittelt. Doch die Hündin stiftete ihn zu Unfug an, so daß beide wieder ins Tierheim kamen. Poison wurde nach einiger Zeit nach Bayern vermittelt. Interessant ist das Zustandekommen dieser Vermittlung. Eine Boxerfreundin hatte 2 Jahre zuvor ein Vereinsmitglied mit ihrem Filarüden und ihrer Mastinohündin beim Tierarzt gesehen. Sie war so beeindruckt von der Ruhe und Souveränität dieser Tiere, daß ihr nächster Hund ein Molosser in dieser Art werden sollte. Sie meldete sich dann beim Verein. Zunächst war man skeptisch, ob ein nicht ganz unproblematischer Hund in einer "normalen" Hundefamilie mit angegliedertem Antiquitätenladen und vielen, vielen Katzen das richtige sein könnte. Doch Poison lebte sich rasch ein, arrangierte sich mit den Katzen und wurde schnell "Papa's" Liebling, obwohl dieser gar keinen Hund mehr wollte.

-------------------- zur Übersicht zurück --------------------

    Ascan (Fila Brasileiro)

Ascan lebte 6 Jahre lang zusammen mit einer Fila-Hündin in einem Zwinger, allerdings ohne vernünftige wärmende Hütte. Der Besitzer schlug den Hund häufig, während die Freundin versuchte, das wieder gutzumachen, sobald "Herrchen" aus dem Haus war. Eines Tages verschwand das Herrchen,  der Hund sollte ins Tierheim. Doch Ascan hatte große Angst und ließ niemanden an sich heran. So brachte das ehemalige Frauchen Ascan nach einiger Zeit in ein großes Tierheim in der Nähe. Dort war er in einem großen Gehege untergebracht. Es dauerte Wochen, bis Ascan seine Angst ablegte. Frauen konnten schon bald zu ihm hin. Bei Männern verkroch er sich in die hinterste Ecke. Auch das besserte sich im Laufe von Monaten. Nachts durfte Ascan im Büro schlafen. Nach 8 Monaten konnten wir ihn über die "Molosser in Not-Seiten" vermitteln. Sein neues Zuhause teilt er mit 2 Deutsche-Doggen-Hündinnen. Sein neues Herrchen, eine Uni-Professor, brauchte Wochen, bis Ascan sich von ihm anfassen ließ. Die schlechten Erfahrungen mit Männern wird Ascan nie ganz vergessen. Die Nichte dagegen schloß Ascan sofort in sein Herz.