www.bullterrier-nothilfe.de

    Der Pitt Bull

Reißende Bestie, Medienmonster, Killer auf 4 Pfoten, Waffe im Hundefell.....

Ist er das? Für mich ist der Pitt Bull Terrier auf jeden Fall einer der am meisten missbrauchten Hunde! Dieser Hund wird die Sünden büßen, die Menschen begangen haben und begehen werden. Der Pitt Bull hat nicht danach geschrien, gezüchtet (produziert) zu werden. Der Pitt Bull hat es sich nicht ausgesucht, als Kampfhund in der Pit seine Jugend, Gesundheit und Leben zu lassen. Der Pitt Bull wollte nicht Mode und Statussymbol von Leuten werden, die einen Hund nicht von einer Turnschuhmarke unterscheiden können. Der Pitt Bull wollte nicht mit Drogen abgefüllt und mit Gewalt dazu getrieben werden, Menschen oder Tiere zu töten.

Es gibt auch anderes zu sagen über diesen Hund, der hier nicht als Rasse anerkannt ist und daher nicht einmal den VDH als Lobby für sich hat.

Ich denke es gibt viele Familien Pitt Bulls, die ein völlig normales Leben lebten.....

Ob es in Deutschland einen Pit Bull gibt, der ausgebildet wurde als Helfer des Menschen (Rettungshund, Behindertenhelfer) entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber auf einer Amerikanischen Homepage habe ich einige Beispiele von Pitt Bulls gefunden, die nicht dem entsprechen für das dieser Hund Gebrandmarkt wird.

Da gibt es Weela die Hundeheldin des Jahres 1993 wurde. Sie rettete vielen Tieren das Leben bei einer Überschwemmung indem sie unermüdlich Nahrung zu ihnen rüber schwamm. Außerdem hatte dieser Hund einen Instinkt für Tiefen, Strudel und Sandbänke und war dabei behilflich, diese Tiere sicher aus der Gefahr zu bringen.


Pitthündin "RCA"
Die Amerikanische Zeitung "Dog Fanzy" erwähnte 1997 einen Pitt Bull aus dem Tierheim, der als Drogenschnüffler sehr erfolgreich Karriere machte. Dann gab es die Pitthündin "RCA" die Alaskas erster ausgebildeter Gehörlosen Hund war. Diese Beispiele zeigen das der Pitt Bull bei richtiger Haltung und Erziehung zu den gleichen Dingen fähig ist wie unser Deutscher Schäferhund!

DER MENSCH MACHT DIE BESTIE