RTC München Rad-Touristik-Club München e.V.
 

Am 5. Juli 2015 fand die
20. und letzte
Münchner Voralpenland Tour statt.

Vier wundervolle Strecken zwischen 50 und 155 km.
Und dazu herzliche Organisation und Verpflegung vom Feinsten.


Kurzbericht über die "20. Münchner Voralpenland Tour"
am 05. Juli 2015


Bei strahlendem Sommerwetter mit Temperaturen knapp unter 40 Grad nahmen am Sonntag den 05. Juli 2015   560 Radler an der 20. und letzten „Münchner Voralpenland Tour" teil. Dies war ein erneuter Teilnehmerrekord für diese beliebte Radtourenveranstaltung (RTF).
Wie seit vielen Jahren waren alle Teilnehmer nach der Tour begeistert. Großes Lob gab es vor allem für die professionelle Organisation, die Auswahl der landschaftlich reizvollen Streckenführung über rd. 150, 120, 90 und 50 km auf verkehrsarmen Nebenstraßen, die vorbildliche Ausschilderung, ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und nicht zuletzt für die kaum mehr zu überbietende Verköstigung mit ausreichend Getränken und Verpflegung an allen Kontrollstellen u.a. mit 30 (dreißig!!) selbst gebackenen Kuchen.
Leider war es die letzte von unserem Verein ausgerichtete RTF!
Die Altersstruktur beim Radtouristik-Club München (RTC-M) lässt keine andere Wahl - aber das Vereinsleben geht hoffentlich noch lange weiter.


Anbei noch einige lobende Worte von langjährigen Teilnehmern:

„Ewig schad!
Ich freue mich! Meine Lieblings-RTF-Tour findet heute statt: Ottobrunn.
Das ganze Jahr fiebere ich schon darauf. Es ist einfach wunderschön morgens durch den Hofoldinger Forst zu radeln. Die morgendliche Kühle, dazwischen die ersten Sonnenstrahlen …. das ist nicht zu toppen.
Einmal habe ich schon ein Reh gesehen und einen Hasen. Wer kann das schon von sich behaupten. Und wieder ist die Tour super organisiert. Die Strecken sind „idiotensicher“ ausgesteckt. Das ist für mich wichtig. …und die Verpflegung – ein Traum!
Leider ist dieser Traum ausgeträumt. Heuer fand die Veranstaltung zum letzten Mal statt. Der Nachwuchs fehlt und es ist nicht einfach so einen Event auf die Beine zu stellen. Ich verstehe es voll und ganz. Auch wenn es mich traurig stimmt.
Ich kann nur sagen: Es is ewig schad und danke für die schönen Touren, die ich machen durfte.
Marion S.“


„Ich möchte Euch nochmals herzlich für die vielen schönen Jahre danken, in denen ich bei Eurer wunderbaren RTF starten durfte! Ihr habt Euch wieder selbst übertroffen, die Verpflegung war einfach ein Traum! Und alles mit so viel Liebe gemacht Ihr seid der einzige Münchner Verein gewesen, der es geschafft hat, eine RTF auf die Beine zu stellen. Auch dafür: Hut ab!
Es tut mir wirklich sehr leid, dass es wohl das letzte Mal war, und diese wunderschöne Veranstaltung damit stirbt.
Viele Grüße,
Dennis“


„Ich möchte mich kurz für die schöne Tour am letzten Sonntag bedanken. Schade, dass es die letzte war. Ich bin extra aus der Schweiz angereist und war begeistert. Die 155 km waren einfach super. Es war zwar heiss aber dank Ihren sehr gut organisierten Posten war immer genug Flüssigkeit vorhanden.
Vielen Dank und beste Grüsse
Michel Schreck“


„Es sind schon wieder einige Tage seit der „letzten“ Voralpenlandtour vergangen. Schade! Wir waren oft dabei. Bei Sonne, Regen, Nebel und Gluthitze. Aber es hat immer Spaß gemacht. Die Orga , Strecke und Verpflegung, super. Wir werden die Tour vermissen, aber immer in guter Erinnerung behalten.
Alles Gute für Euren Verein und immer eine unfallfreie Ausfahrt wünschen die Teilnehmer vom SV Albaching Abt. Radsport/Triathlon.
Ulli Stockbrink
Vorstandschaft“


„Die RTF am Sonntag war toll organisiert und hat wirklich viel Spaß gemacht! Vielen Dank dafür.
Wir hoffen, auch Ihr seid mit der Teilnahme und dem Verlauf zufrieden gewesen.
Schade, dass das zum letzten Mal gewesen sein soll!
Viele Grüße!
Roland Pauli (HVB Club, Rennradsparte)“


„Wieder einmal eine tolle Tour durchs bayerische Alpenvorland. Kaum zu glauben, daß es die 20. und letzte Veranstaltung sein soll … Meine Mitfahrer (teilweise erstmals dabei!) und ich waren begeistert. Es passte alles. Durch die vielen Waldpassagen waren auch die hohen Temperaturen zu ertragen.
Dennoch: Genießt den Ruhestand.
Wenn Ihr partout nicht ausruhen wollt, so fahrt doch mit uns eine unserer Permanenten.
Viele Grüße Harry Siedler
Radsportfreunde Augsburg e.V.“




© 2005
RTC München