Flugwetterseminare-bayern.de  

Flugwetter Seminare Bayern

PC_met München

     

Wir über uns


Seminarort/Anfahrt


Seminarprogramm


Termine und Preise


Links


Kontakt


Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seminarort:

 

Das Seminar findet im Konferenzraum (Nr.209) im 2.OG der Niederlassung München des Deutschen Wetterdienstes (Helene-Weber-Allee 21,80637 München ) statt.

Das Gebäude befindet sich etwas zurückgesetzt an der Ecke Dachauer Str./Hedwig-Dransfeld-Allee. Der Haupteingang befindet sich an der Helene-Weber-Allee.

 
 

Die Haltestelle Goethe-Institut der Trambahnlinien 20 und 21 befindet sich direkt vor dem Gebäude.

Einen Parkplatz findet man mit etwas Suchen normalerweise in der Hedwig-Dransfeld-Allee oder Helene-Weber-Allee.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Technische Infrastruktur:

Für den Workshop ist geplant verschiedene Flugvorbereitungen mit archivierten Wetterlagen (aus von uns erhältlichen Datenbanken) in kleinen Gruppen zu erarbeiten.

Dafür wäre es hilfreich wenn Sie (falls vorhanden) einen Laptop mitbringen würden, auf dem das pc_met-Programm (aktuelle Version) installiert ist. Wer kein Programm hat, kann von uns eine Demoversion bekommen.

    © 2010 by B. Erhardt u. K. Hohmann