|
 |
J A N U A R - M Ä R Z 2 0 1 1 Im Februar und März haben wir einen weiteren Kurs in der Hundeschule besucht. Dieser Kurs hat verschiedene Elemente über Agilty, Fährtensuche, lustige Tricks. Bella ist mit viel Freude dabei.
Urlaub im Stubaital. Das war so richtig toll für Bella. Einige Bilder vom "fliegenden Beardie" findet Ihr bei den Bildern
|
 |
|
 |
A P R I L - J U N I 2 0 1 1 Bella bereitet uns nach wie vor viel Freude. Jogger und Radlfahrer werden jetzt ignoriert (meistens). Inliner sind dagegen noch sehr begehrte Objekte, die es wagen sich unerlaubt von der Herde zu entfernen.
An einem Wochenende am Chiemsee konnten wir erleben, über welche Hüteeigenschaften unser Beardie verfügt. Wir kennen auf unseren Spaziergängen im Chiemgau eigentlich die Bauernhöfe und deren freilaufenden Tiere. Tja und dann waren doch Hühner in einem Gebüsch die dort nicht hingehören. Also hat Bella zu einem Sprung über die Hecke angesetzt, die Hühner zusammengetrieben und in den Stall gebracht. Nach vollbrachter Arbeit, kam Bella sichtlich gut gelaunt wieder über die Hecke zu uns zurück. Die Bauern waren nicht anwesend, so dass wir keine Diskussion führen mussten. Die gute Erziehung hat in diesem Moment versagt.
Zwischendurch gab es eine Phase in der Bella nicht mehr in den Olympiapark wollte, zu viele Flugobjekte erlauben sich am Himmel zubewegen. Es scheint als wenn die Phase jetzt bald vorbei ist.
|
 |