p o c k e t  P C
 home - pocket PC - downloads - links - über mich - kontakt

Seit Januar 2002 besitze ich einen Compaq iPAQ 3850 Pocket PC und bin schlichtweg begeistert von den Möglichkeiten des kleinen Geräts.

November 2004 habe ich ein Motorola MPx200 Smartphone erworben, was meinen alten iPAQ mittlerweile fast abgelöst hat. Es ist einfach kleiner und man kann damit auch telefonieren ;)

Da ich seit vielen Jahren für die verschiedensten Betriebssystem-Platformen (von Atari ST über OS/2 bis zu den verschiedenen Windows Versionen)  Programme entwickle, war es für mich naheliegend, mich auch in der Entwicklung von Programmen unter Windows CE (bzw. PocketPC/Smartphone 2000/2002/2003) zu versuchen. Die meisten Projekte habe ich nur für mich selbst entwickelt, es sind aber vieleicht auch ein paar nützliche Tools oder kurzweilige Spiele für andere Anwender dabei.

Auch einige Tips und Tricks zum Thema Pocket PC haben sich in der Zwischenzeit angesammelt.

Allgemeine Installationshinweise:
Meine Programme sind alle sehr klein und bestehen in der Regel aus einer einzigen EXE Datei. Daher wurde auf komplizierte Setup-Prozeduren verzichtet. Nach dem Download auf dem Desktop-PC einfach entzippen und das EXE mit ActiveSync auf den Pocket PC kopieren. Dort kann das Programm dann ganz normal gestartet werden.

Die Programme sind alle für den intel Strong ARM  bzw. XScale Prozessor mit Pocket PC 2000/2002 oder WindowsMobile 2003 und WM5. Getestet wurden die Programme auf meinem iPAQ 3850 (Pocket PC 2002), sie sollten aber auf jedem vergleichbaren Pocket PC mit ARM oder XScale Prozessor laufen. Andere Prozessortypen werden von mir nicht unterstützt, außer jemand schenkt mir ein Testgerät mit dem entsprechenden Prozessor :-)

Kosten:
Die hier angebotenen Programme sind bis auf einige Ausnahmen Freeware für den privaten Gebrauch. Die Veröffentlichung auf CDROM oder anderen Medien bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung!

Gegen Spenden von zufriedenen Anwendern, die meine Programme regelmäßig nutzen, habe ich natürlich nichts einzuwenden :-)

 

 

 zu den Tools

 zu den Spielen

 zu den Tips und Tricks

Base Partner von
Mitglied des
 Copyright © 2002-2006 by Wolfgang Thaler Letzte Änderung dieser Seite: 22. Juni 2006