www.bullterrier-nothilfe.de

Dogo Argentino's suchen ein Zuhause:

ACHTUNG E-Mail-Adressen werden in Zukunft verfälscht angegeben, um es Spamern schwerer zu machen. Bitte ersetzen Sie das [at] durch @!

Bitte unbedingt lesen: Hinweise zur Vermittlung und Mut zum erwachsenen Hund

Leider bekommen wir im Falle einer Vermittlung oft keine Rückmeldung. Deshalb bitten wir um Mitteilung, falls ein hier vorgestellter Hund bereits ein neues Zuhause gefunden hat. Des weiteren bitten wir darum, uns Molosser in Tierheimen zu melden, damit sie in diese Liste aufgenommen werden können.

Rassezuordnungen machen die vermittelnden Tierschutzorganisationen. Wir haben darauf keinen Einfluß!

Bei vielen
"Briefmarkenbildern"
kann durch Anklicken
eine Vergrößerung
angezeigt werden.
Für Hunde ohne speziellen Ansprechpartner setzen Sie sich bitte mit K. Keck, Tel. 0931/91886, kkeck [at] gmx.de in Verbindung. Weitere Molosser finden Sie bei www.molosser-vermittlungshilfe.de, Dogo's in Not auf auch dieser Seite und im Molosserforum

Bild 2

TURCA : Dogo Argentino-Hündin , Geb.: 08/2016 , Gewicht: 27 kg , Höhe: 60 cm. TURCA kam als Fundhund zu uns und wir konnten ihren ehemaligen Besitzer leider nicht ermitteln. Auf Grund des Fundortes und ihrer körperlichen Verfassung vermuten wir, dass sie als Wachhund dienen sollte. TURCA ist eine wundervolle, freundliche und fröhliche Hündin, die dem Menschen wirklich sehr zugetan ist. Sie ist gehorsam und loyal, wenn sie jemanden in ihr Hundeherz geschlossen hat. Sie bleibt in der Nähe ihrer Bezugsperson und achtet gut darauf, was man von ihr möchte. Mit anderen Hunden ist die schöne TURCA gut verträglich. Nur aufdringliche oder dominante Hunde mag sie nicht und zeigt das dann auch. Aber wenn der andere Hund gesellig ist und sie Vertrauen hat, spielt sie fröhlich und ist unzertrennlich mit ihm. Daher wäre es schön, wenn schon ein souveräner Hund im Haushalt leben würde.Kinder sollten auf Grund der Größe und der Kraft TURCAs schon älter und standfest sein. Denn TURCA ist noch eine junge und aktive Hündin, die ihre Kraft nicht richtig einschätzen kann. Katzen und andere Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben, da TURCA eine Portion Jagdtrieb hat, welchen ihre neue Familie zu Händeln wissen sollte.Für die tolle TURCA suchen wir eine erfahrene, aktive und liebevolle Familie, die sie wirklich an ihrem Leben teilhaben lässt. TURCA ist kein Hund für Menschen, die lieber auf dem Sofa sitzen, anstatt sich draußen zu bewegen. Sie braucht ein gewisses maß an Auslastung und sie muss noch einiges lernen. TURCA wird, bei der richtigen Familie sicher zu einem Juwel werden, der viel Freude verbreiten wird. Wo sind TURCAs Menschen? TURCA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , iloaixopluc[at]googlemail.com, Astrid Weber, Handy: 0152 33658177, astridaixopluc[at]googlemail.com, Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, office[at]natural-dog-training.de, www.hunde-aus-manresa.cms4people.de (eingestellt 02.05.18) (mail)


Bild 2

Der junge Dogo Argentino Tyson, geb. am 24.07.2016, ist im Moment noch ein echtes Riesenbaby. Da der Dogo in Hessen auf der Rasseliste steht, müssten Interessenten über einen sogenannten Sachkundenachweis verfügen, oder bereit sein, diesen abzulegen. Auch sollte man sich bewusst sein, dass ein Listenhund in vielen Gemeinden höhere Steuern kostet. Es gibt allerdings auch einige Bundesländer, in welchen Tysons Rasse nicht auf der Liste steht. Da würde dies natürlich wegfallen. Tyson sollte den mit 18 Monaten anstehenden Wesenstest (wie gesagt, in Hessen :-) ) aber problemlos bestehen dürfen. Denn der junge Kerl ist einfach nur zauberhaft. Er mag Menschen egal ob groß oder klein. Nur an seiner Erziehung sollte noch gearbeitet werden, damit er seine stürmischen Begrüßungen in formvollendete Vorstellungen verwandeln kann. Das Alleinsein zählt auch noch nicht zu seinen Stärken und Geduld im Allgemeinen müsste dem jungen Rowdy auch nochmal genauer erklärt werden ;-) TH Gießen, Tel. 0641/52251, inf[at]tsv-giessen.de, www.tsv-giessen.de (eingestellt 21.05.17) (mail)


Bild 2, Bild 3

Lasina, geb. 03.01.10, Dogo Argentino: Lasina kommt aus schlechter Haltung und hatte bisher kein schönes Hundeleben. Die weiße Hundedame möchte deswegen alles nachholen und ist sehr verschmust und anhänglich. Lasina ist gegenüber Menschen sehr freundlich und kennt auch dem Umgang mit sehr kleinen Kindern. Sie bietet sich auch sehr gerne zum Kinder-Spielzeug apportieren an. Spaziergänge und gemeinsame Unternehmungen machen ihr großen Spaß, alleine bleiben möchte sie aber (noch) nicht. Mit Katzen ist sie nicht verträglich. Lasina versteht sich im Tierheim mit manchen Rüden möchte in ihrem Zuhause aber Einzelprinzessin sein. Für die liebe Hündin suchen wir ein Zuhause bei einer sportlichen Familie, gerne auch mit Kindern.TH Reutlingen, Tel. 07121/144806-63, -69, hunde[at]tierschutzverein-reutlingen.de (eingestellt 01.03.15) (mail)


Bild 2

Putscho, Dogo Argentino Mix, *2007, männlich, TAUB! Der junge gut kniehohe DogoMix wurde bislang im Zwinger gehalten und muss das ruhige Wohnungsleben noch kennen lernen. Er freut sich unbändigüber alle Menschen und Besucher, ist sehr ungestüm aber verträglich mitanderen Hunden und ein unheimlich verschmuster, lieber Hundemann. Für Putscho suchen wir verantwortungsbewusste Halter, die mit Putscho eine Hundeschule besuchen wollen und die Spaß daran finden ihm die Zeichensprache beizubringen.http://www.heilbronner-tierschutz.de/, tierheim [at] heilbronner-tierschutz.de (gemeldet 27.04.08; aktualisiert 23.08.09; aktualisiert 11.01.15) (mail)