www.bullterrier-nothilfe.de

Bordeauxdoggen, Bullmastiff, Fila Brasileiro und Old English Mastiff's suchen ein Zuhause:

ACHTUNG E-Mail-Adressen werden in Zukunft verfälscht angegeben, um es Spamern schwerer zu machen. Bitte ersetzen Sie das [at] durch @! Weitere Molosser sind auch unter http://www.helft-doggen-in-not.de zu finden.

Bitte unbedingt lesen: Hinweise zur Vermittlung und Mut zum erwachsenen Hund

Leider bekommen wir im Falle einer Vermittlung oft keine Rückmeldung. Deshalb bitten wir um Mitteilung, falls ein hier vorgestellter Hund bereits ein neues Zuhause gefunden hat. Des weiteren bitten wir darum, uns Molosser in Tierheimen zu melden, damit sie in diese Liste aufgenommen werden können.

Rassezuordnungen machen die vermittelnden Tierschutzorganisationen. Wir haben darauf keinen Einfluß!

Bei vielen
"Briefmarkenbildern"
kann durch Anklicken
eine Vergrößerung
angezeigt werden.
Für Hunde ohne speziellen Ansprechpartner setzen Sie sich bitte mit K. Keck, Tel. 0931/91886, kkeck[at]gmx.de in Verbindung. Weitere Molosser finden Sie auf der Notseite vom BX Forum, www.molosser-vermittlungshilfe.de, www.bullmastiff-in-not.de und im Molosserforum


Bild 2, Bild 3,
Bild 4

Diego ist ein klassischer Fall...Als Welpe und "Statussymbol" angeschafft (eine Bordeaux-Dogge macht ja wirklich etwas her...), wurde er damals schlecht behandelt, zu wenig gefüttert und mit harter und völlig ungeeigneter Hand geführt. Natürlich konnte er (geb. im Mai 2011) sich auf diese Weise nicht zu einem tollen und souveränen Hund entwickeln. Also landete das erste Mal (2013) er bei uns im Tierheim. Seine Besitzer forderten ihn zurück und die schlechte Haltung ging weiter... Das Veterinäramt griff nun ein und Diego hat jetzt endlich eine Chance auf ein "normales" Hundeleben.cDer arme Kerl ist zur Zeit noch ziemlich rundlich (Bewegung gab es offensichtlich in den letzten Monaten kaum noch für ihn) und muss ein wenig abspecken. Diego ist ausgesprochen unsicher, besonders Männern gegenüber. Sein Misstrauen dürfte nicht ohne Grund so ausgeprägt sein....Nun suchen wir für Diego sehr sehr rasseerfahrene Menschen, die sich zunächst die Zeit nehmen, Diego kennenzulernen und sein Vertrauen aufzubauen. Deshalb vermitteln wir ihn auch nur in die Nähe. TH Gießen, Tel. 0641/52251, info[at]tsv-giessen.de, http://www.tsv-giessen.de (eingestellt 23.08.15) (mail)

Link zur TH-Seite der beiden

"Jamie" und "Jonas" sind Anfang Dezember 2011 mit noch 2 witeren hellen Filas im Harzkreis ausgesetzt worden. Sie stammen vermutlich von einem Hinterhofvermehrer. Alle Hunden waren unterernährt und mit Bisswunden versehen. Darüber hinaus waren sie vollig verängstigt, hatten Angst vor der Hand und kannten rein gar nichts. Mittlerweile gehen sie schon spazieren, wenn auch immer noch recht zögerlich. Ansonsten sind sie typisch Fila ;-)) Wen sie kennen, den lieben sie abgöttisch. Manchmal vergessen sie, dass sie große Hunde sind undwollen Schoßhunde werden.Wir schätzen beide auf den Geburtsmonat Juni 2011. Aus ihnen sind nun prächtige Burschen geworden, aber ein erfahrenes liebevolles Zuhause zu finden, ist schwer. Sie können beide auch im MDR Fernsehen in der Mediathek, Sendung "Tierisch, tierisch" vom 22.02.2012 sehen, da diese Sendung aus unserem Tierheim war.TH Derenburg, www.tierheim-derenburg.eu, kontakt[at]tierheim-derenburg.eu Tel. 039453/ 215 (eingestellt 22.01.12, aktualisiert 11.01.15) (mail)


Bild 2, Bild 3
Bild 4

Merlin, BX-Mischling (Mutter: Bordeaux-Dogge, Vater: Alano), 50 kg, geb. Juli 2007, kastriert, gechipt, geimpft. "Hallo Ihr da draußen, ich bin auf der Suche nach einem Menschen, mit dem ich durchs Leben gehen kann. Mein Mensch sollte Hundeerfahrung haben - nee, keine Bange - Ich bin nicht irgendwie kompliziert oder schwierig oder so...Nein, das nicht, aber ich brauche eine klare Führung und einen Chef, der die Regeln bestimmt. Dann bin ich ein ganz toller, lieber und verschmuster Begleiter, der es sich auch gerne auf der Couch gemütlich macht. Meine Artgenossen sehe ich lieber aus der Ferne - näheren Kontakt mag ich nicht mit ihnen haben. Ach - genug der Worte - schaut Euch doch einfach mal an, wie ich so bin und besucht mich im Tierheim und redet mit meine Pflegern. . Tierheim Mainz, Tel. 06131/68 70 66 (eingestellt 25.01.12; aktualisiert 11.01.15) (mail)