Erstellt von: Thom Kafka This Page in English/Diese Seite auf englisch
Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019 Indexseite dieses Verzeichnisses
 Zeitplan ansehen
 Gästebuch eintragen     Gästebuch ansehen

Thom Kafka, Square Dance Caller

Besuche meine Links im folgenden Text!!!



Ich bin Square Dance Caller in Deutschland und calle in der Munich Square Dance Area. Ich begann das Tanzen 1978 mit der Teilnahme an der ersten Klasse der "Munich Roadrunners". Später war ich Mitglied bei den "Munich Dip'n'Divers", dem ältesten der heutigen Square Dance Klubs in München. 1979 trat ich bei den "Tölzer Twirlers" als Gründungsmitglied bei, wo ich 1981 auch zu callen begann.

1982 wurde ich Active Member von "ECTA", der European Callers And Teachers Association. Damals mußte man, um Active Member unserer Callervereinigung zu werden, eine Prüfung auf einem der vier großen Jamborees, die jedes Jahr von ECTA and "EAASDC", der European Association of American Square Dance Clubs ausgetragen werden, bestehen. 1992 trat ich bei "CALLERLAB" bei, der Dachorganisation zur Standardisierung für die Caller weltweit. Von 2004-2005 arbeitete ich im ECTA Board als Square Dance Coordinator, 2006 übernahm ich die neue ECTA Board Position EEP Manager.

In den folgenden Jahren zog ich nach Augsburg, wo ich dem ältesten der dortigen Klubs beitrat, den "Bavarian Stompers". Ich war während der Jahre meines Aufenthalts dort auch Programmcaller dieses Klubs. 1987 hatte ich meinen ersten "eigenen" Klub: die "Munich Outlaws". Im gleichen Jahr callte ich für die "Munich Swinging Bells". 1989 gründete ich den ersten Square Dance Klub in Erding, etwa 25 km nordöstlich von München: die "Sunrise Swingers", so benannt nach der Western Ranch, wo sich der Klub jede Woche traf, der Sunrise Ranch. 1991 spaltete sich der Klub, und wir gründeten den zweiten Square Dance Club in Erding, den "Square Dance Club Erding", heute "Duke Town Promenaders" genannt. Im Dezember des gleichen Jahres begann ich für die "Arizona Sundevils" zu callen, die sich im Januar 1992 in "Munich Square Devils" umbenannten. 1994 wurde ich der Club Caller der "Westsiders Planegg-Krailling". 1997 begann ich für die "Dancing Moorlights" (damals genannt "Square Dance Club Bad Aibling") zu callen. Im April 2002 kehrte ich sozusagen zu meinen tänzerischen Wurzeln zurück: ich wurde Club Caller der "Munich Roadrunners", wo ich bis Dez. 2006 callte. 2007 wurde ich Club Caller der "Dreaming Igel", die ich Anfang 2014 verlassen habe. 2014 verließ ich die Aktivität für mehr als zwei Jahre.

Im Sommer 2016 ging ich erstmals wieder zum Tanzen, am 8. Oktober 2016 trat ich mit einem Tip am Bavarian Festival in Aichach erstmals wieder als Caller auf. Kurz darauf wurde ich von den "Midnight Swingers" sowie von den "Duke Town Promenaders" als Caller verpflichtet.

Derzeit calle ich seit Mai 2017 ein Mal im Monat für den Plus-Club "Bavarian Diamonds" sowie seit Februar 2018 ebenfalls einmal im Monat für den Mainstream-Club "Jolly Jokers".




                Hier bin ich 2020:

Datum Tanz Gastgeber Ort
12. März 2020ClubabendDancing MoorlightsWilling b. Bad Aibling
7. November 2020Martini SpecialCorvinus DancersWiener Neustadt (Österreich)


Hier kannst Du Dich in das Gästebuch eintragen:

Name: Bitte wähle die Gruppe aus, der Du angehörst:
E-Mail-Adresse: Square-Dancer
Homepage: Nicht-Square-Dancer
Ort:
Land: Für Square-Dancer:

Hier kannst Du
noch einen Text für
Deinen Eintrag
mitschicken:

Bist Du auch

Caller

Cuer


                                 


Das Gästebuch wird in der Regel einmal pro Woche aktualisiert!
Gästebuch ansehen




Besucher bis 30. März 2002 (Geocities):

Besucher bis 30. Dezember 2016 (Arcor):

Besucher seit 30. Dezember 2016: Kostenlose Counter von www.compilermaster.de