Forster, J. 2014: Urban Habitats and the Ethology of the Built Environment. In: Sütterlin, Ch., Schiefenhövel, W., Lehmann, Ch., Forster, J., Apfelauer, G. (Ed.): Art as Behaviour. An Ethological Approach to Visual and Verbal Art, Music and Architecture. BIS Verlag Oldenburg, pp.323-360.
Interview mit Harry Glück: Human Friendly Dwellings. In: Sütterlin, Ch., Schiefenhövel, W., Lehmann, Ch., Forster, J., Apfelauer, G. (Ed.): Art as Behaviour. An Ethological Approach to Visual and Verbal Art, Music and Architecture. BIS Verlag Oldenburg, pp.361-368.
Forster, J. 2014: Der Mensch als Maß. In: Seiss, R. (Ed.): Harry Glück Wohnbauten. Müry Salzmann Wien, pp.14-16.
Forster, J., Rittelmeyer, Ch. 2010: Gestaltung von Schulbauten. Hgg. von Stadt Zürich. Kostenfreier Download unter: https://www.stadt-zuerich.ch/ssd/de/index/volksschule/themen_angebote/schulraumplanung/anforderungen_schulbauten.html
Forster, J. 2000: Räume zum Lernen und Spielen. Untersuchungen zum Lebensumfeld 'Schulbau'. VWB Berlin.
Forster, J. 2015: Lernräume gut gestalten - Befunde und Qualitätskriterien der Pädagogik und Verhaltensforschung. In: Montessori, Zeitschrift für Montessori Pädagogik 1/2015, pp. 20-31.
Forster, J. 2009: Raumgrenzen der Bildung. Kulturethologische Überlegungen. In: Bildung und Erziehung. 62, Heft 2/Juni 2009, pp.175-189.
|